Musikkapelle St. Georgen im Attergau

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jahreshauptversammlung

Am 20. Februar hielten wir unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kastl ab. Wir durften dabei wieder zahlreiche Mitglieder ehren.

Die Verdienstmedaille in Bronze für 15-jährige aktive Tätigkeit im Verein wurde an Reinhard Mair-Zeininger, Peter Neubacher und Martina Töpfer verliehen. Die Verdienstmedaille in Silber für 25-jährige aktive Tätigkeit erhielt Stefan Wienerroither und Horst Punzet die Verdienstmedaille in Gold für 35-jährige aktive Tätigkeit.

Das Ehrenzeichen in Silber erhielt Josef Schachl und das Ehrenzeichen in Gold Herbert Rabanek. Zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze dürfen wir Luis Reitinger (Tuba), Stefanie Schneeweiß (Klarinette), Stefan Sterrer (Saxophon), Katharina Windpassinger (Trompete) und Wolfgang Binder (Schlagzeug) sehr herzlich gratulieren. Außerdem gratulieren wir Verena Lechner (Klarinette) zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber und Gabriel Söllinger (Trompete) zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold. Neu in unseren Verein aufgenommen wurden Luis Reitinger, Stefanie Schneeweiß und Susanne Zabl.

 

Auch im Vorstand gibt es einige Änderungen. Peter Schöndorfer legte sein Amt als Kassier zurück, welches nun Michael Rabanek übernimmt. Neuer Obmann-Stellvertreter ist Peter Neubacher und neuer Orchesterwart Reinhard Mair-Zeininger. Ein herzliches Dankeschön an Peter Schöndorfer für seine engagierte Arbeit im Vorstand.

Danke sagen möchten wir auch unseren ehemaligen Marketenderinnen Simone Bradler, Anna Lacher und Anna Wallinger, welche ihr Amt mit der Jahreshauptversammlung zurück legten. Somit dürfen wir unsere neuen Marketenderinnen Klara Hemetsberger, Stefanie Hiesel, Johanna Wienerroither und Magdalena Windhager recht herzlich in unserem Verein begrüßen.