Musikkapelle St. Georgen im Attergau

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Gasthof Grüner Baum statt. Wir konnten dabei auf ein sehr intensives Jahr zurückblicken.

Für 15-jährige aktive Mitgliedschaft erhielten Ertl Martin, Mair-Zeininger Matthias und Rabanek Michael die Verdienstmedaille in Bronze.
Mit der Verdienstmedaille in Gold, für 35-jährige aktive Mitgliedschaft, wurde Wienerroither Franz ausgezeichnet.
Eichhorn Norbert erhielt das Ehrenzeichen in Silber. Die höchste Auszeichnung des Blasmusikverbandes – Verdienstkreuz in Gold – durften wir Haidinger Johann überreichen.

Mit der Ehrennadel in Silber konnten wir Nussbaumer Michael auszeichnen. Die Ehrennadel ist eine Ehrung für Nichtmitglieder, welche besondere Verdienste für den Verein geleistet haben.

Auch zahlreiche JungmusikerInnen durften wir wieder auszeichnen. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze wurde an Purrer Hannah (Querflöte), Schweighofer Claudia (Querflöte), Wienerroither Selina (Querflöte), Doll Anna (Klarinette) und Schoßleitner Helene (Klarinette) überreicht.
Huber Anna-Katharina (Querflöte), Hemetsberger Anna (Klarinette), Schwamberger Hanna-Sophie (Klarinette) und Gruber Annalena (Saxophon) absolvierten heuer das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu den Auszeichnungen!

Neu in unseren Verein aufgenommen wurden Thomas Holzer und Wolfgang Binder.

Bei der Jahreshauptversammlung standen dieses Jahr euch Neuwahlen auf dem Programm. Der neue Vorstand wurde einstimmig beschlossen und setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann

Neubacher Peter

Obmann – Stv.

Wienerroither Stefan

Kapellmeister

Duftschmid Klaus

Kapellmeister – Stv.

Schönleitner Mathias

Kassier

Rabanek Michael

Kassier – Stv.

Eichhorn Christoph

Schriftführerin

Stradinger Sybille

Schriftführerin – Stv.

Ammer Katharina

Stabführer

Staufer Andreas

Stabführer – Stv.

Ertl Martin

Jugendreferent

Rohrmoser Christian

Jugendreferent

Kieleithner Michael

Jugendreferent – Stv.

Söllinger Gabriel

Jugendreferent – Stv.

Hemetsberger Anna

Orchesterwart

Ertl Martin

Orchesterwart

Mair-Zeininger Mathias

Orchesterwart

Mair-Zeininger Reinhard

Pressereferentin

Hemetsberger Julia

Instrumentenarchivar

Steinbichler Stefan

Notenarchivarin

Scherr Johanna

Bekleidungsarchivarin

Jell Bianca

EDV-Beauftragter

Kaiblinger Andreas

Ein besonderer Dank gilt unserem langjährigen Obmann Wienerroither Stefan, welcher sein Amt mit der diesjährigen Jahreshauptversammlung zurücklegt. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und dein Engagement in deinen Jahren als Obmann. Und danke, dass du uns weiterhin als Obmann-Stellvertreter erhalten bleibst.


Dank gilt auch dem Jugendorchester, unter der Leitung von Söllinger Gabriel, für die musikalische Umrahmung unserer Hauptversammlung.


 

Termine