Musikkapelle St. Georgen im Attergau

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Frühlingskonzert 2018

Unser traditionelles Frühlingskonzert fand heuer am 24.März in der Attergauhalle statt. Nach einer intensiven Probenphase, mit unserem neuen Kapellmeister Günther Reisegger, konnten wir die zahlreichen Zuhörer und Zuhörerinnen begeistern.

Besonderer Höhepunkt des Abends war die Solonummer für Trompete „Song and Dance“ von Philipp Sparke. Der Solist des Stückes war unser Trompeter Stefan Steinbichler. Erst letztes Jahr absolvierte er die Abschlussprüfung (Audit of Art) auf seinem Instrument. Mit seinem Auftritt konnte er sein Talent unter Beweis stellen. Wir möchten Stefan sehr herzlich zu dieser tollen Leistung gratulieren!

Ein weiteres Programmhighlight waren unsere Gesangstalente Johanna Scherr und Matthias Mair-Zeininger. Mit den Stücken „Wenn ich tanzen will“ aus dem Musical Elisabeth, „Go the Distance“ aus dem Film Hercules und einem Medley des großartigen Künstlers Udo Jürgens konnten sie unser Publikum begeistern.

Wir Musikerinnen und Musiker möchten uns herzlich bei allen Besuchern für den Applaus und die großzügigen Spenden bedanken.