Übernachtung im Musikheim
In der letzten Ferienwoche verwandelten wir, das Jugendorchester, unseren Probensaal kurzerhand in ein Schlaflager. Denn zum Ferienabschluss durften wir in unserem Musikheim übernachten.
Im Musikheim angekommen, wurden zuerst die Schlafplätze hergerichtet, bevor wir mit einigen lustigen Spielen zum genaueren Kennenlernen starteten.
Hauptthema des Abends war die Namensfindung für unser Jugendorchester. Jeder durfte dafür alleine oder in Gruppen Ideen auf einen Zettel schreiben. Danach hatten wir die Qual der Wahl, denn es waren wirklich gute Ideen dabei. Jeder stimmte dann mit Punkten ab. Punktesieger und somit neuer Name unseres Jugendorchesters wurde „Attergauer Jugendklang“.
Nach einigen lustigen Spielen, bei welchen wir unseren Zusammenhalt unter Beweis stellen konnten, knurrte uns schon der Magen. Mit Pizzen und leckeren Getränken stärkten wir uns.
Danach machten wir es uns mit Popcorn und Chips in unserem Schlaflager bequem und durften auf einer großen Leinwand den Film „Sing“ anschauen.
Am nächsten Morgen wartete schon ein leckeres Frühstück auf uns, bevor wir von unseren Eltern abgeholt wurden.