Zurück

Rückblick

Das Frühlingskonzert 2024 ist schon wieder Geschichte. Wir Musikerinnen und Musiker blicken zurück auf eine (wie gewohnt) intensive Probenphase und sind trotz der vielen Probentermine schon ein bisserl traurig, dass dieser grandiose Konzertabend schon wieder vorbei ist – fast ein bisserl zu schnell… Für uns Musikant:innen ist das Frühlingskonzert am Palmsamstag immer ein Highlight im Musikalender und auch heuer sind wir wieder mehr als zufrieden mit unserer Darbietung. Neben der Lichtershow, die unsere vielseitig ausgewählten Stücke unterstrich, begeisterten auch Anna Hemetsberger auf der Klarinette und Christian Rohrmoser an der Trompete mit ihren Solostücken „Concerto for Clarinet“ und „Solo Bossa“. Als besonderen Gast durften wir heuer Elisabeth Jahrmann begrüßen. Mit ihrer bezaubernden Stimme gab sie unter anderem das Stück „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ zum Besten.
Weitere Highlights waren auch die Stücke „Udo Jürgens – das Beste“, welches mit vielen Soloparts gespickt ist und die Zugabe mit Elisabeth Jahrmann. Sie performte das „Schwips-Lied“ und machte dem Titel alle Ehre (natürlich nur gespielt). Als vermeintlich betrunkene Dame betrat sie lallend den Saal. Besonders erheiternd war, als sie plötzlich am Schoß unseres Bürgermeisters Fritz Mayr-Melnhof landete, der das Ganze natürlich mit Humor genommen hat.
Ein großer Dank gilt unserem Kapellmeister Günther Reisegger für die hervorragende Stückauswahl und die sehr lehrreiche Probenarbeit, sowie seinem Stellvertreter Andi Staufer, welcher uns durch das Stück „Das ist mein Leben“ führte.
Erstmalig gab es heuer nach dem Konzert noch eine Bewirtung für alle Konzertbesucher:innen und Musiker:innen direkt in der Attergauhalle, wo der erfolgreiche Konzertabend bei einem guten Glas Wein noch einmal Revue passieren konnte. Großer Dank gilt an dieser Stelle auch unserer Obfrau Petra Baumann-Rott, ohne deren Organisationstalent so ein großes Konzert mit anschließender Bewirtung wohl kaum gestemmt werden könnte.
Wir, die Musikkapelle St. Georgen im Attergau möchten uns hiermit noch einmal bei allen Zuhörer:innen für den Applaus und die freiwilligen Spenden, sowie die gemütlichen Stunden mit uns nach dem Konzert bedanken!