Goldmedaille in Kunststufe E
Am 17.11.2024 war es für uns Musiker so weit: wir machten uns auf den Weg nach Timelkam, wo im Kulturzentrum die Konzertwertung des Bezirkes Vöcklabruck stattfand. Dieser Termin ist ein Fixpunkt in unserem Vereinsjahr und wir durften auch heuer wieder in der Höchststufe E – für Sportfans erklärt, sozusagen die „höchste Liga“ der Blasmusik- antreten. Wir begaben uns bereits im September im Anschluss an einen intensiven „Musisommer“ in eine noch intensivere Probenphase, die wir aber mit Bravour und Spaß aufgrund unseres großartigen Zusammenhalts durchstanden.
Die Stücke in der Leistungsstufe E waren heuer das Schwerpunktstück „Tantum Ergo IV“, aufgrund des 200-jährigen Jubiläums von Anton Bruckners, das Pflichtstück „The Sword and the Crown“ von Edward Gregson und das Selbstwahlstück „New London Pictures“ in drei Sätzen von Nigel Hess. Das viele Proben zahlte sich aus und wir konnten mit 91,9 Punkten eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.
Selbstverständlich feierten wir unseren Erfolg und ließen den Abend noch gemeinsam bei einem guten Essen in der Wirterei in Schmidham ausklingen.
Großer Dank gilt unserem Kapellmeister Günther Reisegger, der uns immer wieder zu Höchstleistungen anspornt und das Beste aus uns rauskitzelt, sowie seinem Stellvertreter Andi Staufer, der immer sofort zur Stelle ist, wenn Günther einmal verhindert ist. Danke euch Beiden! Danke auch allen Musikern für die viele Zeit und die Hartnäckigkeit, auch die schwierigsten Läufe und Stellen zu üben und zu meistern.
Wir begeben uns jetzt in eine Verschnaufpause, ehe wir im Jänner unseren ORF Radiofrühschoppen und damit den Auftakt unseres Jubiläumsjahres über die Bühne bringen.
SAVE THE DATE: 19. Jänner 2025 in der Attergauhalle
Wir wünschen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025!